3.LigaLSCHEIMSIEG: LSC HOLT ERSTEN SAISONPUNKTE

LONGERICHER SC KÖLN – GWD MINDEN II 35:24 (15:15)

Ein lange Zeit ausgeglichenes Drittligaduell zwischen dem LSC und seinen Gästen aus Minden entschied der LSC letztlich verdient und deutlich für sich.

Nachdem Matthias Peters den Torreigen zum 1:0 eröffnet hatte, konnte der LSC nach Mindener Ausgleich zunächst stets in Führung gehen. In Minute 12 ging jedoch der Gast aus Minden erstmals in Front, baute seinen Vorsprung gar auf 2 Treffer aus (5:7, 6:8, 7:9). Simon Schlösser konnte per 7m jedoch wieder die Führung herstellen zum 11:10. Das Spiel blieb fortan bis zur Pause auf Augenhöhe, der Halbzeitstand von 15:15 verdeutlicht das ausgeglichene Spiel.

Bei tropischen Temperaturen in der LSC-Ausweichhalle in Weiler zeigte der LSC nach der Pause großen Willen, die Punkte in Köln zu behalten. Bennet Johnen netzte in Minute 42 zum 24:19, man wähnte den LSC bereits auf der Siegerstraße. Als dann jedoch eine 2 Minuten Strafe das LSC-Spiel störte und man einige Chancen vergab, pirschte sich Minden wieder heran und verkürzte innerhalb weniger Minuten auf 24:23, noch 11 Minuten waren zu spielen.

Luca Tomassini mit seinem ersten Treffer im LSC-Trikot und weitere Treffer von ihm, Koenen und Dahlke in den folgenden 5 Minuten entschieden die Begegnung, spätestens beim 30:23 6 Minuten vor Ende der Partie war die Moral der Gäste gebrochen und das Spiel entschieden. Auf der Siegerstraße ließ der LSC dann noch einige Treffer folgen und erzielte letztlich einen deutlichen 35:24-Heimsieg

Beim LSC erzielte Simon Schlösser 6 Feldtore und 2 Siebenmetertore. Auf Mindener Seite war Juniorennationalspieler Maximilian Nowatzki mit 6 Treffern der erfolgreichste Schütze.

Weiter geht es für den LSC bereits am Freitag bei den Menden Sauerland Wölfen, die mit 2 Niederlagen in die Saison gestartet sind.

LSC: Schlösser 8/2, Johnen 6, Hartmann 6, Schulz 4, Dahlke 3, Peters 2, Tomassini 2, Mestrum 2, Koenen 1, Pyszora 1, Zerwas, Lux, Thöne, Wolf, TW Inzenhofer, TW Ruch

 

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *


Notice: Trying to access array offset on value of type bool in /home/sites/site100011840/web/wp-content/themes/oxigeno/views/prev_next.php on line 10
previous
ERSTES HEIMSPIEL IN WEILER GEGEN MINDEN

Notice: Trying to access array offset on value of type bool in /home/sites/site100011840/web/wp-content/themes/oxigeno/views/prev_next.php on line 36
next
MÄNNLICHE C-JUGEND GEWINNT DEN YOUNG PIRATES CUP

MEET LSC

Wir sind der erfolgreichste und höchstspielendste Handballverein in Köln und bieten ein facettenreiches Angebot von Drittliga-Handball bis Freizeitturnen.

UNSERE GESCHÄFTSSTELLE

Geschäftsstelle Longericher SC
Im Gewerbegebiet Pesch 10 c-d
50767 Köln

Email: info@lsc-koeln.de