NACHWUCHSMÄNNLICHE C-JUGEND GEWINNT DEN YOUNG PIRATES CUP

Während am letzten Samstag die 1. Herrenmannschaft bei den noch einmal hochsommerlichen Temperaturen ihr erstes Heimspiel erfolgreich bestritt, nutzte die männliche von Tobias Schauf und Dennis Mestrum betreute C-Jugend den Young Pirates Cup in Leichlingen noch zur Vorbereitung auf die kommende Saison, die für die Jugendmannschaft am 15.09.startet.

In dem mit 5 Mannschaften besetzten Turnier startete der LSC zunächst gegen die Heimmannschaft des Leichlinger TV. Obwohl Stamm-Rückraum Marco Fuß (langfristiger Verletzungsausfall) nur am Spielfeldrand seine Mannschaft unterstützen konnte, gelang es den Jungs insbesondere über die offensive Abwehr den Spielfluss der Gastgeber immer wieder zu stören. Die resultierenden Ballgewinne wurden nach einigen leichtfertig vergebenen Würfen zunehmend sicher verwandelt und so unterlag Leichlingen dem LSC letztendlich verdient mit 6:14.

Im zweiten Spiel gegen die Mannschaft von RE Schwelm begannen die LSC-Jungs zunächst unter ihrem im ersten Spiel gezeigten Niveau. So blieb der Gegner fast 10 Minuten auf Augenhöhe, bevor der LSC sich auf seine Stärken besann, im Schlussspurt davonzog und verdient mit 14:6 gewann. Im dritten Spiel konnte die Mannschaft der HSG Neuss/Düsseldorf, die nur mit einem dünnen Kader angereist war, der Mannschaft des LSC nicht wirklich etwas entgegensetzen und unterlag mit 5:13.

Im letzten Spiel zwischen dem LSC und der SSK Kerpen ging es dann um den Turniersieg. In dem intensiven Spiel arbeitete der LSC gut in der Deckung und kam immer wieder zu schnellen Toren aus dem Rückraum oder von Aussen. So ging man mit 2 Toren in Führung, konnte diese aber über weite Strecken nicht deutlicher absetzen. In der Endphase des Spiels erwiesen sich die Jugendlichen des LSC als konzentrierter und willensstärker und bauten den Vorsprung bis zum 14:9 aus. So gelang es dem LSC, ohne eine Niederlage den Pokal als beste Mannschaft des Turniers mit nach Hause zu nehmen. Vielen Dank an Leichlingen für die Einladung und Organisation!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *


Notice: Trying to access array offset on value of type bool in /home/sites/site100011840/web/wp-content/themes/oxigeno/views/prev_next.php on line 10
previous
HEIMSIEG: LSC HOLT ERSTEN SAISONPUNKTE

Notice: Trying to access array offset on value of type bool in /home/sites/site100011840/web/wp-content/themes/oxigeno/views/prev_next.php on line 36
next
AUSWÄRTSSIEG FÜR DEN LSC IN MENDEN

MEET LSC

Wir sind der erfolgreichste und höchstspielendste Handballverein in Köln und bieten ein facettenreiches Angebot von Drittliga-Handball bis Freizeitturnen.

UNSERE GESCHÄFTSSTELLE

Geschäftsstelle Longericher SC
Im Gewerbegebiet Pesch 10 c-d
50767 Köln

Email: info@lsc-koeln.de