3.LigaLSCLSC ERWARTET SCHWERES HEIMSPIEL AM SAMSTAG

https://lsc-koeln.de/wp-content/uploads/2019/09/48658176707_6667469fe7_o-1-1-1280x776.jpg

LONGERICHER SC KÖLN – LIT TRIBE GERMANIA

Samstag 14.09.2019, 18.00 Uhr

HMG Weiler, Fühlinger Weg 4

 

Am Samstag möchte der LSC seine kleine Serie von 2 Siegen in Folge ausbauen und zu Hause seine weiße Weste behalten. Das wird eine schwere Aufgabe! Zu Gast ist der Aufsteiger LIT Tribe Germania aus Ostwestfalen, die vor einigen Jahren bereits in der dritthöchsten Spielklasse als LIT Nordhemmern aktiv waren.

Aus der starken Oberliga Westfalen ist im vergangenen Jahr der TuS Spenge aufgestiegen und konnte sich direkt in den Top 6 der 3. Liga positionieren. Ähnliches ist laut Expertenmeinung LIT Tribe zuzutrauen, die mit 3:3 Punkten in die Saison starten, vergangene Woche gegen den Tabellenführer SGSH sehr lange auf Augenhöhe agierten, aber am Ende unterlagen. Gestützt auf eine sehr aggressive Deckung ist man im Angriff besonders über die starken Rückraumschützen gefährlich.

Auch LSC-Trainer Andreas Klisch geht mit Respekt in die Begegnung: „Am Samstag müssen wir alles in die Waagschale werfen, da kommt richtig Qualität angereist und wir stellen uns auf einen harten Kampf ein. Wir wollen an die starken ersten 40 Minuten aus dem Menden-Spiel anknüpfen und wollen mit aller Macht die Punkte hierbehalten! Die Stimmung ist nach dem gelungenen Auftakt gut, dies möchten wir ins Spiel einbringen und Gas geben.“

Dustin Thöne wird mit Schambeinentzündung zunächst ausfallen. Dennis Mestrum wird nach Kniproblemen vermutlich einsatzfähig sein, genauso wie Linksaußen Basti Lux, der an seinem Geburtstag letzte Woche Freitag in Menden bereits zu einem Kurzeinsatz kam, dessen operierte Hand aber nach wie vor leichte Probleme bereitet.

Das Spiel findet, genauso wie alle LSC-Heimspiele in der Hinrunde, in Weiler statt.

Zuschauen lohnt sich auf jeden Fall: neben dem spannenden Spiel erwartet die Zuschauer das druckfrische LSC Saisonheft.

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *


Notice: Trying to access array offset on value of type bool in /home/sites/site100011840/web/wp-content/themes/oxigeno/views/prev_next.php on line 10
previous
AUSWÄRTSSIEG FÜR DEN LSC IN MENDEN

Notice: Trying to access array offset on value of type bool in /home/sites/site100011840/web/wp-content/themes/oxigeno/views/prev_next.php on line 36
next
SAISONAUFTAKT FÜR LSC-MANNSCHAFTEN

MEET LSC

Wir sind der erfolgreichste und höchstspielendste Handballverein in Köln und bieten ein facettenreiches Angebot von Drittliga-Handball bis Freizeitturnen.

UNSERE GESCHÄFTSSTELLE

Geschäftsstelle Longericher SC
Im Gewerbegebiet Pesch 10 c-d
50767 Köln

Email: info@lsc-koeln.de