SENIORENZWEITEDERBYTIME IN LUNKE

LSC 2- MTV Köln 1850

Seid heute um 17 Uhr hautnah dabei, wenn der LSC 2 nach einer langen und schweißtreibenden Vorbereitung zum Saisonauftakt in die Halle ruft.

Gleich zu Beginn erwartet den LSC 2 mit den Jungs von der anderen Rheinseite direkt eine schwierige Aufgabe. Das vom erfahrenen Ex-LSC 2 Spielmacher Mo Adam übernommene Team stellt eine etablierte Größe in der Oberliga Mittelrhein dar, verfügt über einen ausgewogenen Kader und konnte sich in der Vorsaison mit Platz 7 vor dem LSC 2 platzieren.

Nachdem der LSC 2 vor und während der letzten Saison viel mit Verletzungsproblemen zu kämpfen hatte, so verlief die diesjährige Vorbereitung nach Plan und Trainer Philipp Krüger kann zu Saisonbeginn aus dem vollen schöpfen. Neben zahlreichen Konditionseinheiten wurde zudem weiter an der taktischen Ausrichtung des Teams gearbeitet und die neuen Spieler gut in das System integriert.

„Mit der Vorbereitung bin ich dieses Jahr insgesamt sehr zufrieden. Die Neuzugänge wurden vor und neben dem Spielfeld sofort super integriert und ich freue mich für die Jungs, dass es endlich losgeht!“, so das kurze Fazit Krügers zur Vorbereitung.

Trotz der guten Vorbereitung warnt der Coach allerdings auch vor dem heutigen Gegner:
„Ich erwarte einen konditionell starken und eingespielten Gegner, der natürlich auch heiß ist sein erstes Saisonspiel zu gewinnen. Es wird ein interessantes und ausgeglichenes Spiel, welches durch Kleinigkeiten entschieden werden wird. „, so der Coach der Lunker Jungs weiter.

Co-Trainer Adrian Wirths sieht zudem noch einen kleinen Vorteil beim MTV Köln:“Wir spielen heute an einem Sonntag um 17 Uhr. Während dies für die Mülheimer Jungs Saisonalltag darstellt, so ist dies für Lunker Heimspiele eine eher ungewohnte Zeit. Nichtsdestotrotz weiß ich, dass meine Spieler genauso motiviert wie sonst auch ins Spiel gehen werden und sich professionell vorbereitet haben. Es ist Derbytime. Wir haben Bock!“

Während die Spiele der ersten Mannschaft derzeit nicht in Chorweiler ausgetragen werden, so kann der LSC 2 diese weiterhin auf altbekanntem Hallenboden austragen.

Also kommt vorbei, strotzt dem Wetter, macht euch einen schönen Sonntag und unterstützt den LSC 2 bei der heutigen Aufgabe gegen den MTV Köln!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *


Notice: Trying to access array offset on value of type bool in /home/sites/site100011840/web/wp-content/themes/oxigeno/views/prev_next.php on line 10
previous
SAISONAUFTAKT FÜR LSC-MANNSCHAFTEN

Notice: Trying to access array offset on value of type bool in /home/sites/site100011840/web/wp-content/themes/oxigeno/views/prev_next.php on line 36
next
HEIMSIEG GEGEN LIT

MEET LSC

Wir sind der erfolgreichste und höchstspielendste Handballverein in Köln und bieten ein facettenreiches Angebot von Drittliga-Handball bis Freizeitturnen.

UNSERE GESCHÄFTSSTELLE

Geschäftsstelle Longericher SC
Im Gewerbegebiet Pesch 10 c-d
50767 Köln

Email: info@lsc-koeln.de