LSCSENIORENZWEITEDERBYSIEG FÜR ZWEITE

LONGERICHER SC KÖLN – MTV KÖLN 25:22 (14:8)

 

Mit einer bärenstarken ersten Hälfte verdiente sich der LSC am Sonntagnachmittag den Heimsieg gegen die Gäste von der Schäl Sick.

Das Spiel begann mit deutlichem Übergewicht für den LSC. Zwar erzielte MTV einen Siebenmeter zum 1:1, hatte da aber 8 Spieler auf dem Feld. Der Treffer wurde zwar anerkannt, jedoch war die Nervosität der Gäste nicht nur dadurch spürbar. Dies nutzte der LSC konsequent aus, deckte leidenschaftlich und agierte im Angriff konsequent. Torhüter David Fischbach entschärfte zudem zahlreiche Mülheimer Torgelegenheiten.

Nach dem 7:1 für den LSC kam es erstmals zu zweifelhaften Hinausstellungen gegen den LSC. In der Folge wurde nahezu jede Berührung am Kreis, egal ob der MTV-Kreis den Ball gefangen hatte oder nicht, mit einer 2m-Strafe belegt. Dies führte zur Hinausstellung der zentralen Abwehrspieler Jacoby und Falkenreck in Hälfte 2. Die vielen Unterzahlsituationen führten zu holprigem LSC-Angriffsspiel, jedoch erwiesen sich die LSC-Außen als treffsicher, so konnte der Gegner stets auf Distanz gehalten werden. Als das Spiel zu kippen drohte, war der eingewechselte Jonas Burggraf zur Stelle.

Am Ende konnte ein verdienter erster Saisonsieg bejubelt werden. Wermutstropfen war die Verletzung der stark agierenden Fischbach und Matysiak, ob sie dauerhaft ausfallen, werden die kommenden Tage zeigen.

Nächsten Samstag geht es für den LSC nach Nümbrecht.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *


Notice: Trying to access array offset on value of type bool in /home/sites/site100011840/web/wp-content/themes/oxigeno/views/prev_next.php on line 10
previous
AM ANFANG WAR DIE NIEDERLAGE
next
BITTERER ABEND IN HALVER

MEET LSC

Wir sind der erfolgreichste und höchstspielendste Handballverein in Köln und bieten ein facettenreiches Angebot von Drittliga-Handball bis Freizeitturnen.

UNSERE GESCHÄFTSSTELLE

Geschäftsstelle Longericher SC
Im Gewerbegebiet Pesch 10 c-d
50767 Köln

Email: info@lsc-koeln.de