DAMENLSCEINE NIEDERLAGE MIT AUSRUFEZEICHEN

https://lsc-koeln.de/wp-content/uploads/2019/09/1.-Damen-1280x742.jpg

Im ersten Auswärtsspiel der jungen Saison waren wir am Sonntag den 23.09.2019 um 16:30 Uhr in Köln-Frechen beim dortigen HSV in der Halle Herbertskaul zu Gast.

Auf dem Papier schien es eine klare Angelegenheit für den HSV zu sein. Einer vollbesetzten Einwechselbank der Gastgeberinnen hatten wir nur zwei Einwechselspielerinnen entgegenzusetzen.

In keiner Minute des Spiels konnten die Gastgeberinnen sich im Ergebnis sich deutlich absetzen. Die Angriffsbemühungen wurden phasenweise durch schnelles Umschaltspiel unserer Damen schon in der gegnerischen Hälfte der Gastgeberinnen unterbunden. Obwohl unsere Personaldecke dünn war und das Spiel sehr temporeich hat jede Spielerin keinen Gang zurückgeschaltet. Ein wichtiger Rückhalt im Team und zum gelingen dieser Leistung war unsere Torhüterin Lisa. Sie kann eine erstaunliche Siebenmeterquote von 100% vorweisen. Die Sicherheit im Tor war eine Grundlage der mentalen Stärke unseres Teams. Auch eine rote Karte in Folge von drei 2-Minuten-Strafen konnte uns nichts anhaben.

Die Grundlagen zur weiteren technisch-taktischen Arbeit sind gelegt und ausgebaut. Am Ende haben wir gegen die Zeit verloren. Der Trainer zieht vor seinem Team und der erbrachten Leistung den Hut. Die mannschaftlichen Geschlossenheit hat einen Teamgeist hervorgezaubert, den zu schlagen es in Zukunft schwer werden lässt.

Team: Anna Schneider, Annika Schlüter, Annkatrin Correns, Jessi Engels, Laurin Tillmann, Lea Frank, Lisa Lang, Rebekka Schlüter, Sophia Niggenaber

Trainer: Frank Klostermann

1. Damen Longericher SC

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *


Notice: Trying to access array offset on value of type bool in /home/sites/site100011840/web/wp-content/themes/oxigeno/views/prev_next.php on line 10
previous
ERGEBNISSE MITGLIEDERVERSAMMLUNG

Notice: Trying to access array offset on value of type bool in /home/sites/site100011840/web/wp-content/themes/oxigeno/views/prev_next.php on line 36
next
LSC ERSTE SPIELFREI - ABER HANDBALL SATT IN CHORWEILER

MEET LSC

Wir sind der erfolgreichste und höchstspielendste Handballverein in Köln und bieten ein facettenreiches Angebot von Drittliga-Handball bis Freizeitturnen.

UNSERE GESCHÄFTSSTELLE

Geschäftsstelle Longericher SC
Im Gewerbegebiet Pesch 10 c-d
50767 Köln

Email: info@lsc-koeln.de