LSCZWEITELSC II SCHLÄGT SICH WACKER

https://lsc-koeln.de/wp-content/uploads/2019/09/48739944427_42bebd2592_o-1280x748.jpg
Am vergangenen Samstagabend unterlag der LSC II dem Aufstiegsaspiranten TSV Bayer Dormagen II in einem über weite Strecken spannenden Lokalderby mit 27:35.
In der Anfangsphase entwickelte sich das Spiel auf Augenhöhe und die Longericher zeigten, dass sie sich fest vorgenommen hatten Wiedergutmachung für die schwache Performance der Vorwoche zu leisten. Die erste Führung übernahm der LSC und über Zwischenstände von 6:5, 7:8 und schließlich 11:12 in der 25. Minute sahen die Zuschauer ein packendes Derby. In der Schlussphase der ersten Halbzeit begann das Spiel zu kippen. Mehrere Zeitstrafen gegen den LSC, kombiniert mit einer nachlässigen Chancenauswertung führten dazu, dass sich die Gäste aus Dormagen in wenigen Minuten Tor um Tor absetzten und schließlich mit einer 11:16 Führung in die Halbzeit gingen.
In den ersten Minuten des zweiten Durchgangs ließen sich die Longericher weder abschütteln, noch gelang es den Rückstand aufzuholen. Der Rückstand pendelte stetig zwischen vier und sechs Toren. Angeführt von den beiden treffsicheren LSC-Akteuren Christian Jacobi und Leon Gottlob (jeweils sieben Treffer) gelang es den hartnäckigen Longerichern in Minute 45 den Rückstand auf drei Tore zu verkürzen (20:23). Doch schnell zeigten die Dormagener, dass sie sich den Sieg nicht mehr nehmen lassen wollten und spätestens nach dem Treffer zum 22:28 in der 50. Spielminute schien klar zu sein, dass es für den LSC nichts mehr zu holen geben würde. Zum Schluss musste sich der LSC mit einem 27:35 vielleicht etwas zu deutlich geschlagen geben.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *


Notice: Trying to access array offset on value of type bool in /home/sites/site100011840/web/wp-content/themes/oxigeno/views/prev_next.php on line 10
previous
ZWEI SUPER-HEIMSPIELE IM OKTOBER

Notice: Trying to access array offset on value of type bool in /home/sites/site100011840/web/wp-content/themes/oxigeno/views/prev_next.php on line 36
next
ZWEITE ERNEUT IM DERBYFIEBER

MEET LSC

Wir sind der erfolgreichste und höchstspielendste Handballverein in Köln und bieten ein facettenreiches Angebot von Drittliga-Handball bis Freizeitturnen.

UNSERE GESCHÄFTSSTELLE

Geschäftsstelle Longericher SC
Im Gewerbegebiet Pesch 10 c-d
50767 Köln

Email: info@lsc-koeln.de