3.LigaAllgemeinLSC GASTIERT AM FREITAG IN AHLEN

AHLENER SG – LONGERICHER SC KÖLN

3. Handball Bundesliga

Freitag, 25.10.19, 20.00 Uhr

 

Nach dem Heimsieg gegen die Rhein Vikings möchte der LSC am kommenden Freitag in Ahlen gerne nachlegen und seine Auswärtsbilanz verbessern.

Die Ahlener SG ist diese Saison noch nicht so recht ins Rollen gekommen und steckt derzeit mit 4:14 Punkten im Tabellenkeller fest. Zu welchen Leistungen die SG im Stande ist, zeigten jedoch Spiele gegen die Rhein Vikings (Sieg) und gegen Hagen (Niederlage mit 1 Tor). Im weiteren Saisonverlauf ist definitiv mit weiteren Siegen zu rechnen, die SG wurde mit einigen Verstärkungen eigentlich nicht zu den Abstiegskandidaten gezählt. Zu welchen Höchstleistungen man vor allem zu Hause auflaufen kann, hat der LSC in der Vorsaison schmerzlich erfahren müssen, als man sang- und klanglos 24:31 unterlag.

Die Kölner gehen also gewarnt in die Begegnung, man möchte unbedingt die Auswärtsbilanz aufpolieren, die mit 2:6 Punkten verbesserungswürdig ist. Gegen Ahlen erwartet den LSC eine großgewachsene aggressive Verteidigung, den Ahlener Angriff zeichnet eine große Torgefahr aus dem Rückraum aus.

Weiterhin fehlen wird dem LSC Kreisläufer Dustin Thöne und Basti Lux, ansonsten stehen Trainer Andreas Klisch alle Spieler bereit.

Sportlicher Leiter Chris Stark: „Es gilt aus meiner Sicht, an die Leistung gegen die Vikings anzuknüpfen und den Siegeswillen auch auswärts auf die Platte zu bekommen. Wir richten uns auf ein ganz hartes Stück Arbeit ein. Grundsätzlich ist diese Liga momentan spannender denn je. Zum einen gibt es keine klaren abgeschlagenen Mannschaften wie letzte Saison Langenfeld und Großenheidorn, denen der Großteil der Liga hochüberlegen war. Zum anderen haben sich die Zweitligaabsteiger und Ligakrösusse aus Hagen und Wilhelmshaven als verwundbar gezeigt. Das sehr enge Mittelfeld war zu erwarten, dass so viele Mannschaften jedoch auf unmittelbarer Tuchfühlung zu den Spitzenrängen liegen, finde ich sehr spannend. Jeder kann wirklich jeden schlagen, das ist großartig und ein echter Unterschied zu den vergangen Jahren.“

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *


Notice: Trying to access array offset on value of type bool in /home/sites/site100011840/web/wp-content/themes/oxigeno/views/prev_next.php on line 10
previous
LONGERICHER HEIM-FESTSPIELE

Notice: Trying to access array offset on value of type bool in /home/sites/site100011840/web/wp-content/themes/oxigeno/views/prev_next.php on line 36
next
TOLLE HEIMSPIELE IM NOVEMBER

MEET LSC

Wir sind der erfolgreichste und höchstspielendste Handballverein in Köln und bieten ein facettenreiches Angebot von Drittliga-Handball bis Freizeitturnen.

UNSERE GESCHÄFTSSTELLE

Geschäftsstelle Longericher SC
Im Gewerbegebiet Pesch 10 c-d
50767 Köln

Email: info@lsc-koeln.de