3.LigaAllgemeinLSCLSC ZU GAST IN VOLMETAL

TUS VOLMETAL – LONGERICHER SC KÖLN

Samstag, 19.45 Uhr, Hagen-Dahl

 

Es geht auf die Zielgerade des Handballjahres zu, der LSC gastiert beim vorletzten Auswärtsspiel des Jahres am Samstagabend beim TuS Volmetal.

Der LSC hat im Kalenderjahr 2019 37:15 Punkte geholt und möchte seine Bilanz bis zum Jahresende gerne weiter aufhübchen. Auch die Bilanz gegen den kommenden Gegner TuS Volmetal kann sich sehen lassen: in 8 Begegnungen in der 3. Liga war man 7 Mal siegreich, in Volmetal konnte man bislang alle 4 Spiele gewinnen. Die letzte LSC Niederlage gab es am 13. Oktober, seitdem ist man 6 Spiele ungeschlagen, auch wenn der Lauf des LSC durch 2 Remis zuletzt kleine Dellen bekam.

Trainer Andreas Klisch: „Diese Bilanz ist prima, jedoch am Samstag nix wert. Wir haben immer eine Top-Leistung benötigt und eine maximale kämpferische Einstellung, um in Volmetal zu gewinnen. Das wird am Samstag auch wieder so sein. Wir reisen mit Respekt am Samstag dorthin, wissen, dass Wilhelmshaven und Spenge verdient von Volmetal bezwungen wurde. Es ist ein gutes Beispiel für die Ausgeglichenheit der Liga.“

Der LSC geht vermutlich in gewohnter Besetzung ins Spiel, lediglich Tim Hartmann konnte unter der Woche wegen einer Fußverletzung nicht trainieren und ist für das Wochenende fraglich.

Volmetal kämpft auch diese Saison wieder bravourös gegen den Abstieg, hat bereits 10 Punkte geholt und vor allem bei den Heimsiegen gegen den WHV und gegen Leichlingen sowie in Spenge gezeigt, zu was man neben dem kämpferischen Element fähig ist: gestützt auf eine stabile Deckung strukturiert und kaltschnäuzig Handball spielen. Haupttorschütze ist momentan Jan König mit 68 Treffern.

 

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

previous
SPIELBERICHTE: E1 mit souveränem Sieg gegen Dormagen

Notice: Trying to access array offset on value of type bool in /home/sites/site100011840/web/wp-content/themes/oxigeno/views/prev_next.php on line 36
next
Wahl zum Tor des Monats November

MEET LSC

Wir sind der erfolgreichste und höchstspielendste Handballverein in Köln und bieten ein facettenreiches Angebot von Drittliga-Handball bis Freizeitturnen.

UNSERE GESCHÄFTSSTELLE

Geschäftsstelle Longericher SC
Im Gewerbegebiet Pesch 10 c-d
50767 Köln

Email: info@lsc-koeln.de