AllgemeinERSTELSCLSC BESIEGT MENDEN 35-22

13. Januar 20200

LONGERICHER SC KÖLN – SG MENDEN SAUERLAND WÖLFE 35:22 (17:12)

Mit einem 35:22-Kantersieg gegen die Wölfe der SG Menden aus dem Sauerland ist der LSC in das Handball-Jahr 2020 gestartet.

Zunächst kam der LSC etwas schleppend ins Spiel, der Gegner agierte zu Beginn des Spiels abgeklärt und man sah eine ausgeglichene Startphase. Nach dem 3:3 konnte sich der LSC-Express jedoch in Bewegung bringen und schaftte einen 7:1-Lauf, nach 17 Minuten stand es 10:4. Nachdem Menden zum 6:11 verkürzt hatte, musste Mendens Spielmacher Eigenbrodt mit Roter Karte nach Gesichtstreffer gegen Schlösser das Feld verlassen. Eine, wie später die Hinausstellung gegen Klein (40. Minute, Kopftreffer gegen Dahlke), rote Karte der Kategorie „kann man geben“. Somit hatte Menden mit Eigenbodt und Flor, der sich in der Anfangsphase bedauerlicherweise den Unterarm brach und dem wir vom LSC alles Gute wünschen und beste Genesungswünsche senden, zwei Stammspieler verloren. Dennoch stemmte man sich lange erfolgreich gegen einen höheren Rückstand. Der LSC versuchte das Tempo allerdings hochzuhalten, was sich in der zweiten Hälfte auszahlen sollte, als man vom 18:14 und 20:15 auf 28:17 in Minute 47 davonziehen konnte und das Spiel bereits früh entschieden hatte. Am Ende konnten die LSC-Fans weitere sehenswerte Treffer bejubeln bis zur höchsten Führung von 34:19, ehe die Partie ein wenig austrudelte.

Bemerkenswert die starke Torhüterleistung beim LSC von Philipp Ruch, auch Tjorven Homberg aus der 2. Mannschaft verzeichnete in der Endphase ein paar Paraden. Außerdem erhielt Dustin Thöne mit seinem ersten Saisontor nach langer Verletzungspause einen Sonderapplaus.

Weiter geht es für den LSC am kommenden Sonntag in Nordhemmern bei LIT Tribe Germania.

Statistik:

https://www.dhb.de/de/s/liveticker/?FMPID=23988

Bilderstrecke von Thomas Schmidt:

LSCMEND (355 von 367)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

MEET LSC

Wir sind der erfolgreichste und höchstspielendste Handballverein in Köln und bieten ein facettenreiches Angebot von Drittliga-Handball bis Freizeitturnen.

UNSERE GESCHÄFTSSTELLE

Geschäftsstelle Longericher SC
Oldenburger Straße 50
50737 Köln

Tel: +49 221 9983898
Fax: +49 221 9983952

Email: longerichersc@gmx.de

© Copyright Website 2019, Longericher SC - Copyright Bilder: Thomas Schmidt