ERSTELSCLSC BEENDET DIE SAISON ALS DRITTER

2020-04-21 16:040

Champions-League-Platz! Der LSC freut sich über den 3. Tabellenplatz hinter dem souveränen Aufsteiger Wilhelmshavener HV und Eintracht Hagen.

Am heutigen Mittag wurde es vom DHB verkündet: Die Saison wird wie erwartet abgebrochen und die Tabelle nach der Quotientenregelung (Punkte: Spiele mal 100) erstellt. Hier geht es zum offiziellem Statement des DHB: DHB Saisonabbruch und zur Aussage zur Wertung: Wertung

Das Tabellenbild des oberen Bereichs der 3. Liga sieht somit folgendermaßen aus:

1. Wilhelmshaven    Q 187,5 (45:3 Punkte)

2. Eintracht Hagen    Q 160,9 (37:9 Punkte)

3. Longericher SC    Q 127,3 (28:16 Punkte)

4. SGSH    Q 121,7 (28:18 Punkte)

5. OHV Aurich   Q 114,3 (24:18 Punkte)

Absteiger wird es wie im DHB Statement zu vernehmen ist, die Liga wird auf 18 Vereine aufgestockt durch vermehrten Aufstieg aus den Oberligen.

Aufsteiger in die 2. Liga ist neben dem WHV aus der Nord-West-Staffel der TV Großwallstadt aus der Staffel Mitte. Damit setzt sich eine bemerkenswerte Tradition fort: in allen bisherigen 4 Saisons, in denen der LSC am DHB-Pokal teilnahm, stieg der Gegner der 1. Runde am Ende der Saison auf.

Aus dem Nordosten steigt Dessau in die 2. Liga auf, aus dem Süden der TuS Fürstenfeldbruck.

Gratulation von lscaktuell an alle Aufstieger und unserer LSC-Mannschaft Glückwunsch zum verdienten Champions-League-Platz!

Sportlicher Leiter Chris Stark: „Ich bin genau wie alle Beteiligten nun froh, dass Gewissheit da ist und man einen Haken an die Saison machen kann. Dass wir natürlich viel lieber weiter in der Halle Gas geben würden, als um den Fühlinger See zu joggen oder im Stadtwald Outdoor-Workouts zu absolvieren, ist völlig klar. Wir hoffen nun sehr darauf, dass die kommende Saison im Spätsommer starten kann, dass Handball bald wieder betrieben werden kann. Ein Signal zu einem verspäteten Saisonauftakt oder ähnlichem haben wir bislang nicht erfahren.“

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

MEET LSC

Wir sind der erfolgreichste und höchstspielendste Handballverein in Köln und bieten ein facettenreiches Angebot von Drittliga-Handball bis Freizeitturnen.

UNSERE GESCHÄFTSSTELLE

Geschäftsstelle Longericher SC
Oldenburger Straße 50
50737 Köln

Tel: +49 221 9983898
Fax: +49 221 9983952

Email: info@lsc-koeln.de

© Copyright Website 2019, Longericher SC - Copyright Bilder: Thomas Schmidt