AllgemeinKEIN SPIEL IN KIRCHZELL – AB MONTAG RUHT DER HANDBALL GRÖßTENTEILS

2020-10-29 9:100
Aufgrund von zwei positiven COVID-19 Fällen rund um die Mannschaft wird das für Samstag angesetzte Meisterschaftsspiel beim TV Kirchzell verlegt.Ein neuer Termin steht noch nicht fest.
Eine Mannschaftstestung zu Beginn der Woche brachte dann bei der Mannschaft ausschließlich negative Tests.
Sportlicher Leiter Chris Stark: „Wie es im November mit dem Spielbetrieb der 3. Liga weitergeht steht aktuell noch nicht fest. Man eroiert beim DHB derzeit, in welchen Bereich die 3. Liga einzuordnen ist. In meinen Augen kann die Antwort nur lauten: Amateursport und Unterbrechung mit dem Spielbetrieb für den Monat November. Wir testen zwar auf eigene Kosten regelmäßig, jedoch ist das nicht gewöhnlich in unserer Liga. Das ist dann der entscheidende Unterschied zur ersten Liga oder den oberen Fußballligen. Außerdem heißt Testen ja nicht, dass man sich nicht anstecken kann, die Gefahr der Ansteckung und Quarantäne bleibt erhalten, das ist für die Spieler, die ja in einem Arbeitsverhältnis mit einer Firma stehen, problematisch. Insofern gehe ich von einer Unterbrechung der Saison aus, möglicherweise geht es mit einer veränderten Ligenstruktur ab November weiter. Denkbar wäre da eine nachträgliche Verkleinerung der Staffeln um den straffen Spielplan zu entzerren, aber das werden die Spielleitenden Stellen in Ruhe entscheiden.“
Ab Montag, so wurde gestern auf Bundesebene beschlossen, ruht in jedem Fall der Amateur-, Jugend- und Kindersport. Stark: „Mit Blick auf den Kindersport finde ich es sehr traurig. Ich denke es ist jedem klar, wie wichtig Sport und Bewegung für Kinder ist. Nicht nur für die motorische Entwicklung, sondern auch für die psycho-soziale Entwicklung. Um es einfach zu sagen: man lernt besser wenn man sich bewegt. Da der Schulsport mehr oder weniger wegfällt und Treffen mit Freunden in der Öffentlichkeit verboten sind, hätte ich mir mehr Differenzierung gewünscht zum Wohle der Kinder und Training in der festen Trainingsgruppe unter strengen Auflagen gemäß den erarbeiteten Hygienekonzepten.“

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

MEET LSC

Wir sind der erfolgreichste und höchstspielendste Handballverein in Köln und bieten ein facettenreiches Angebot von Drittliga-Handball bis Freizeitturnen.

UNSERE GESCHÄFTSSTELLE

Geschäftsstelle Longericher SC
Oldenburger Straße 50
50737 Köln

Email: info@lsc-koeln.de

© Copyright Website 2019, Longericher SC - Copyright Bilder: Thomas Schmidt