AllgemeinLSC GEWINNT BEIM SOMMERRUNDEN AUFTAKT

2021-07-25 12:070
https://lsc-koeln.de/wp-content/uploads/2021/07/e4bb29cf-34c8-41cf-95af-c056c7e6518e-1280x1280.jpg

LONGERICHER SC KÖLN – HC WEIDEN 42:21 (19:13)

In einem ersten Test der LSC Sommerrunde empfing der Longericher SC Köln den Regionalligisten HC Weiden aus Würselen bei Aachen.
Es war das langersehnte erste Spiel in der Longericher Halle, das erste Spiel nach sehr langer Zeit ohne Handballspiel beim LSC, coronabedingt hatte man vor knapp 9 Monaten das letzte Spiel bestritten.

Die Zuschauer sahen eine flotte Begegnung, in dem der Gast zunächst ordentlich mitspielte und sich der LSC zwar frühzeitig eine Führung erarbeiten konnte, jedoch einige Weile brauchte, um sich vor allem in der Deckungsarbeit „freizuspielen“. Besonders nach der Halbzeit schaffte man es vermehrt, Ballgewinne zu erzielen und über schnelle Gegenstöße einfache Tore zu erzielen. Nach einem 19:13 Halbzeit-Stand erspielte man sich so den 42:21-Endstand.

Trainer Chris Stark: „Ich war zufrieden mit dem Spiel, für eine erste Begegnung nach der langen Pause war es sehenswert, die Spielfreude spürbar.“ Auch der verletzte Christopher Wolf, der das Spiel mit frisch operiertem Arm (Ellenbogen Schleimbeutel-Verletzung) auf der Tribüne verfolgte, fand den Auftritt gut: „Das sah prima aus, mit zunehmender Spielzeit konnten wir das Spieltempo erhöhen und die Deckung wurde besser. Es war auch schön, dass recht viele Besucher da waren und es macht Freude, wieder bekannte Gesichter wiederzusehen.“

Beste Werfer waren Lukas Schulz mit 10/3 Treffern und Max Zerwas mit 9 Toren.

Am kommenden Samstag geht es mit der Testspielreihe weiter. Man empfängt in einer Neuauflage des Relegationsspiels von 2015 den ambitionierten Regionalligisten TV Aldekerk (Samstag 31.07, 16.30, Halle Ossietzkystraße Longerich). Tickets (3 Euro Erwabchsene) sind im Netz erhältlich, Dauerkarten-Inhaber haben freien Eintritt.

Ticket-Link: Karten LSC – Aldekerk

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

MEET LSC

Wir sind der erfolgreichste und höchstspielendste Handballverein in Köln und bieten ein facettenreiches Angebot von Drittliga-Handball bis Freizeitturnen.

UNSERE GESCHÄFTSSTELLE

Geschäftsstelle Longericher SC
Im Gewerbegebiet Pesch 10 c-d
50767 Köln

Email: info@lsc-koeln.de