3.LigaLSC STEHT NACH RIESEM KAMPF AM ENDE MIT LEEREN HÄNDEN DA

2021-09-12 14:090
https://lsc-koeln.de/wp-content/uploads/2021/09/51445462741_6a96fe2aa3_c.jpg

LONGERICHER SC KÖLN – HSG KREFELD 26:27 (11:14)

300 Leute hatte der LSC am Freitag-Abend zugelassen. Mitte zweite Hälfte wirkte es als wären 3000 in der Halle, so frenetisch wurde der LSC nach vorne gepeitscht als man aus einem 12:17 binnen 12 Minuten eine 23:20-Führung herausgeworfen hatte.

Der Rückstand hatte sich ab Mitte der ersten Hälfte eingeschlichen, als es beim /.7 noch unentschieden stand. Während Krefeld bis zur Halbzeitsirene kaltschnäuzig im Abschluss blieb, ließ der LSC nun einige hochkaraätige Wurfgelegenheiten aus und scheiterete am Ex-Dormagener Keeper Sven Bartmann. Mit 11:14 ging es in die Pause.

Dann sah beim 12:17 Dustin Thöne nach einem Ballgerangel die rote Karte und es ging ein Ruck durch Zuschauer und Spieler, plötzlich startete man eine imposante Aufholjagd und führte 10 Minuten vor Ende der Begegnung 24:21. Die Halle stand Kopf, der LSC hattte in Krefeld aber einen bärenstarken Gegner, der sich keineswegs abschütteln ließ. Nach einer weiteren 2 Minuten Strafe bei einer grundsätzlich eigenartigen Ungleichverteilung (LSC 12 Minuten im Spiel Unterzahl, Krefeld 4), die sich auch bei den 7m zeigte (0 für Longerich, 5 für Krefeld), kam Krefeld wieder ran. Nun hatte der LSC mit 2 Alumiumtreffern von Peters und Schulz nicht das Glück auf seiner Seite, zudem scheiterte man 4 Mal am herausragenden Gästekeeper. Krefeld verwandelte nun die meisten Angriff und entriss dem LSC die greifbare Chance auf Punktgewinn.

Trainer Chris Stark: „Wir haben eine leidenschaftliche Leistung gezeigt und uns leider nicht belohnen können. Das Spiel schwankte hin und her und war Werbung für den Drittligahandball. Wir sind enttäuscht, aber auch trotzig und gehen unseren Weg weiter.“

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

MEET LSC

Wir sind der erfolgreichste und höchstspielendste Handballverein in Köln und bieten ein facettenreiches Angebot von Drittliga-Handball bis Freizeitturnen.

UNSERE GESCHÄFTSSTELLE

Geschäftsstelle Longericher SC
Im Gewerbegebiet Pesch 10 c-d
50767 Köln

Email: info@lsc-koeln.de