3.LigaLSCLSC UNTERLIEGT IN OPLADEN

https://lsc-koeln.de/wp-content/uploads/2021/10/51489316329_dd20424758_c.jpg

TUS OPLADEN – LONGERICHER SC KÖLN 31:28 (12:10)

 

Eine packende Drittligabegegnung lieferten sich der TuS Opladen und der LSC am Samstag in der Bielertsporthalle, Opladen behielt die Punkte in Leverkusen und siegte 31:28. Ohne den krankheitsbedingten Ausfall von Daniel Koenen und Keeper Philipp Ruch gingen die Longericher ins Spiel, etliche Angeschlagene hatten sich zur Verfügung gestellt.

Die Zuschauer sahen eine ausgeglichene erste Hälfte, in der die 2 nicht verwandelten LSC-7m für eine 12-10 Führung für die Heimmannschaft sorgten.  Ein verworfener 7m sollte auch in der zweiten Hälfte ein Knackpunkt sein: statt auf 17:18 zu verkürzen, wurden Starf- und Nachwurf vergeben. Diese Aktion ließ das Pendel für wenige Minuten klar für Opladen ausschlagen, die sich in der Phase zwischen Minute 40 und 50 einen stattlichen Vorsprung erspielten, den der LSC in der Schlussphase nicht mehr wettmachen konnte.

Trainer Chris Stark: „Zunächst einmal Respekt an meine Spieler, die sich angeschlagen zur Verfügung gestellt haben. Grippewelle und die 2 Spieler mit Bänderverletzungen waren sicherlich ein Grund von vielen, warum wir in Hälfte 2 federn ließen, lasse ich aber nicht als Hauptursache gelten. Wir haben nach dem Spiel zum verdienten Sieg gratuliert, weil wir zu viele Fehler gemacht haben und unsere Angriffseffektivität unter 50% lag. Mit zahlreichen Fehlwürfen luden wir Opladen zur zweiten Welle ein, die wir in der ersten Hälfte noch gut kontrolliert hatten.“

24 Fehlwürfe, davon 6 Alutreffer und 4 Siebenmeter, waren an diesem Abend in Opladen tatsächlich zu viel. Am kommenden Samstag wird die Aufgabe nicht leichter: es geht in Longerich (Samstag, 9.10., 19.00 Uhr) gegen Spitzenreiter und Liga-Mitfavorit SGSH Dragons.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

MEET LSC

Wir sind der erfolgreichste und höchstspielendste Handballverein in Köln und bieten ein facettenreiches Angebot von Drittliga-Handball bis Freizeitturnen.

UNSERE GESCHÄFTSSTELLE

Geschäftsstelle Longericher SC
Im Gewerbegebiet Pesch 10 c-d
50767 Köln

Email: info@lsc-koeln.de