AllgemeinLSC BESIEGT TABELLENFÜHRER SGSH

https://lsc-koeln.de/wp-content/uploads/2021/09/51406267618_a249c1b05a_k-1280x1631.jpg

LONGERICHER SC KÖLN – SG Schalksmühle-Halver Dragons 31:23 (13:13)

Einen überzeugenden Heimsieg fuhr der LSC am Samstagabend gegen den bisherigen Tabellenführer SGSH ein.

Zu Beginn entwickelte sich rasch ein intensiv geführtes Spiel mit vielen Wurfaktionen auf beiden Seiten. Dem LSC fehlte dabei noch etwas die Präzision, insgesamt scheiterete man in Hälfte eins 5 Mal an Latte oder Pfosten. § Unterzahlsituation Mitte der ersten Hälfte trugen dazu bei, dass man in Rückstand geriet bis zum 7:10. Beim 13:12 ging man erstamals in Front, der 13:13 HAlbzeit ließ für beide Mannschaften alle Optionen für Hälfte 2 offen.

Der LSC startete besser, Torwart Philipp Ruch kam immer besser ins Spiel, man erarbeitete sich eine 3 Tor Führung, die jedoch wieder schmolz bis zum 20:19. Die Führung gab man allerdings nicht mehr her, im Gegenteil: ein 6:1 Lauf bis zum 25:20 sorgte für eine erste Vorentscheidung, spätenstens mit Bnnii Richters Tor zum 30:21 war das Spiel entschieden, in dem Philipp Schiefer mit 2 Toren und Finn Malolepszy aus der zweiten Mannschaft aushalfen und die Krankenmisere mit schulterten. Der Komplettausfall von Matthias Peters (Grippe) und die Nachwirkungen der erkrankten Spieler konnte gut aufgefangen werden, am Ende gab es verdienten Applaus nach einer fulminanten zweiten Halbzeit und ein Ständchen für den 2. Vorsitzenden Michael Schmidt, der in der Vorwoche 60 Jahre jung wurde.

Statistik:

file:///Users/csmac/Downloads/6-3-33-longericher-sc-koeln-3-liga-maenner-vs-sgsh-dragons-3-liga-maenner-1.pdf

 

Weiter geht es für den LSC am kommenden Samstag in Burscheid beim Leichlinger TV.

Das ursprünglich Freitag angesetzte Spiel wurde aufgrund des Hochwassers und der Folgeschäden in der Leichlinger Turnhalle verlegt von Freitag auf Samstag nach Burscheid (Anwurf 19.00 Uhr, Schulberghalle, Auf dem Schulberg, 51399 Burscheid)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

MEET LSC

Wir sind der erfolgreichste und höchstspielendste Handballverein in Köln und bieten ein facettenreiches Angebot von Drittliga-Handball bis Freizeitturnen.

UNSERE GESCHÄFTSSTELLE

Geschäftsstelle Longericher SC
Im Gewerbegebiet Pesch 10 c-d
50767 Köln

Email: info@lsc-koeln.de