AllgemeinLSCNACHWUCHSWeibliche LSC Jugend auf dem Vormarsch

https://lsc-koeln.de/wp-content/uploads/2021/11/weibliche-Jugend-D-e1637243540732.jpg
In der laufenden Meisterschaftssaison läuft es für die LSC-Mädels hervorragend.

Die D-Jugend hat die Vorrunde ohne Punktverlust absolviert und geht mit 8:0 Punkten und mit einer positiven Tordifferenz von 73 Toren in die Hauptrunde der Meisterschaft. Hier werden die Mädels des LSC erneut auf 4 Gegner der Vorrunde treffen. Hierbei handelt es sich erneut um die beiden Mannschaften aus Refrath, die Königsdorfer und die starke Auswahl von Bayer Leverkusen.

Am letzten Wochenende des Jahres stand erstmals der Longericher Weihnachtscup 2021 der weiblichen D-Jugend auf dem Programm. Insgesamt waren drei weitere Mannschaften nach Longerich angereist. Eine Mannschaft aus dem Siebengebirge, der Siegburger TV und der Eunattener Sportclub aus Belgien nahmen die Anreise auf sich, um sich mit den Longerichern zu messen.

Das Weihnachtsturnier wurde ein voller Erfolg des LSC und belohnte die Mädchenmannschaft von Martin  Brozek und Dirk Külker mit einem souveränen Turniersieg.

Im Jahr 2021 hat die Mädchenmannschaft somit keine einzige Niederlage einstecken müssen und kann hoffnungsvoll auf die Meisterrunde blicken.

Ein weiterer Blick zielt schon jetzt auf die neue Saison ab. Nach mehreren Testspielen gegen Mannschaften aus der höheren C-Jugend Mannschaften, könnten die Mädchen aus Longerich in der kommenden Saison für die Qualifikation der Nordrheinliga bereit sein. In den Testspielen verloren die Longericher bisher kein Spiel und zeigten sowohl kämpferisch als auch handballerisch eine sehr gute Leistung.

„Es kann natürlich noch einiges bis zum Frühling passieren, aber der Versuch in der höchsten Klasse der weiblichen C-Jugend weiblich zu spielen.“,  ist als Ziel von Trainer Martin Brozek klar definiert.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

MEET LSC

Wir sind der erfolgreichste und höchstspielendste Handballverein in Köln und bieten ein facettenreiches Angebot von Drittliga-Handball bis Freizeitturnen.

UNSERE GESCHÄFTSSTELLE

Geschäftsstelle Longericher SC
Im Gewerbegebiet Pesch 10 c-d
50767 Köln

Email: info@lsc-koeln.de