AllgemeinLSCNACHWUCHSLSC-MÄDELS UNGESCHLAGENER KREISMEISTER

https://lsc-koeln.de/wp-content/uploads/2021/11/weibliche-Jugend-D-e1637243540732.jpg
Nach englischer Woche werden die Mädels des LSC ungeschlagener Kreismeister
Trotz einer Vielzahl von Ausfällen konnten die LSC-Spielerinnen um Trainer Martín Brozek die letzten drei Spiele im Kampf um die Meisterschaft für sich entscheiden und den Kreismeistertitel 2021/2022 in einer eindrucksvollen Serie sichern.
Am vergangenen Sonntag musste die Mannschaft gleich auf drei Leistungsträger (Tooske, Luna und Vita) verzichten und gegen die erste Mannschaft von HSG Refrath antreten. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel, das die Kölnerinnen am Ende mit einem 21:18 und einer stärken kämpferischen Leistung für sich entschieden. Ausschlaggebend waren starke individuelle Leistungen der Mädchen, die durch die Reihe Verantwortung übernahmen und das Fehlen der drei Teamkolleginnen wett machten.
Gleich am Montag darauf ging es dann zum TUS Königsdorf, wo Tooske den dezimierten Kader wieder verstärkte. Dank einer guten Torwartleistung und einer Mischung aus Tempospiel und Spielzügen stand am Ende ein klares Ergebnis auf der Anzeigetafel: 28:14.
Im letzten Spiel der Saison reisten die Kölnerinnen erneut nach Refrath, um gegen die 2. Mannschaft der HSG zu spielen. Es war den Mädels anzumerken, das eine anstrengende Woche hinter ihnen lag und weiterhin zwei wichtige Spielerinnen fehlten. Nach einer zähen ersten Halbzeit mit einer nicht zufrieden stellenden Chancenverwertung kamen die. Spielerinnen nach der Pause besser in Schwung und gewannen auch ihr letztes Spiel in der D-Jugend deutlich mit 19:10.
Damit ist das LSC Team mit einer eindrucksvollen Bilanz von 0 abgegebenen Punkten Ungeschlagener Kreismeister in der Saison 2021/2022. Das Trainerteam Brozek/ Külker sind mächtig stolz auf das gesamte Team und die Leistung jeder einzelnen Spielerin. Die nächste Aufgabe, die Qualifikation zur Nordrheinliga steht nach den Osterferien an und bis dahin muss noch einiges trainiert werden, da sind sich die beiden einig.
„Für den Moment genießen wir den Erfolg und freuen uns auf das was kommt!“, kommentiert Martín Brozek.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

MEET LSC

Wir sind der erfolgreichste und höchstspielendste Handballverein in Köln und bieten ein facettenreiches Angebot von Drittliga-Handball bis Freizeitturnen.

UNSERE GESCHÄFTSSTELLE

Geschäftsstelle Longericher SC
Im Gewerbegebiet Pesch 10 c-d
50767 Köln

Email: info@lsc-koeln.de