AllgemeinD JUGEND GEWINNT DEN ULZBURG-CUP

https://lsc-koeln.de/wp-content/uploads/2022/06/ed2ddf23-6452-4e00-9896-c37104ebc773-1280x960.jpeg

LSC D1 Turniersieger beim 45. Ulzburg Cup

Unsere D1 Jugend setzt sich souverän beim internationalen Turnier in 
Norddeutschland durch.
Am 26.-29.05.22 startete, nach 2 jähriger Pause, das traditionsreichste und größte Jugendhandball-Turnier Norddeutschlands mit den Jahrgängen 2008/2009 (C-Jugend) und 2010/2011 (D-Jugend).

Mehr als 75 Mannschaften mit über 1.500 Kindern und Jugendlichen aus Deutschland und Skandinavien bestritten an diesem Wochenende den Ulzburg-Cup. Mit dabei zum ersten Mal auch eine Mannschaft aus Köln – unsere D1 Mannschaft vom LSC.

Von Beginn an eine überragende Mannschaftsleistung

Die LSC Jungs starteten am Freitag 27.05. in die Gruppenspiele. Die Jungs legten los wie die Feuerwehr. Durch viele Tore aller Feldspieler und zahlreichen Paraden der beiden Torhüter dominierten sie alle Spiele und qualifizierten sich als Gruppensieger für das Viertelfinale am Samstag.

Dort wartete mit dem der SG Hamburg Nord der Gruppenzweite der Gruppe B. Beide Teams wurden lautstark von ihren Fang angefeuert und schlussendlich konnten sich unsere Jungs mit 21:13 durchsetzen.
Somit war der Halbfinaleinzug gegen die dänische Mannschaft vom Lystrup IF perfekt.

Als erstes internationales Spiel stand für unsere Jungs ein Highlight bevor, welches die Mannschaft ebenfalls souverän meisterte (17:9) und für das Finale am Sonntag gesetzt war. Finalgegner wurde die Mannschaft des mehrfachen Turniersieger Vereins vom HSV (Handball Sportverein Hamburg), die mit großer Fangemeinschaft angereist ist.

Ein gewisser Respekt vor dem ebenfalls starken Finalgegner war den LSC Jungs, trotz der tollen bisherigen Turnierleistung, anzumerken. Mit lautstarker Unterstützung der eigenen aber auch der neugewonnenen Fans aus anderen Mannschaften und ohne auch nur einmal in Rückstand zu geraten, konnte sich unsere D1 in einem packenden Finale mit 19:14 durchsetzen und den prestigeträchtigen Cup-Pokal der männlichen D-Jugend nach Köln holen.

Das Finale wurde auch im Live Stream auf YouTube übertragen und von den nicht mitgereisten Fans in Köln und sogar vom Strand auf Mallorca 😉 oder in Zürich aus verfolgt. Bei der Siegerehrung wurden die „kölschen Jungs“ vor großem Publikum mit Nationalhymne, Pokal und vielen Emotionen gefeiert und um eine Wiederkehr im nächsten Jahr gebeten. Vielleicht dann mit noch mehr LSC Mannschaften.
Was für ein Turnier, was für ein Rausch, was für ein Team!!!!

SAY UA LSC

Für den LSC kämpften, trafen und hielten: Milo, Josh, Fabi, Ben, Timo, Alessio, Levi, Luke, Felix, Tobi, Mats und Yusuf tatkräftig unterstützt von Dustin auf der Bank und zahlreichen Eltern und Geschwistern auf der Tribüne.

 

One comment

  • Patrick

    9. Juni 2022 at 13:09

    Auf den Live-stream auf YouTube hätte man ja mal hinweisen können! 🙁

    Reply

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

MEET LSC

Wir sind der erfolgreichste und höchstspielendste Handballverein in Köln und bieten ein facettenreiches Angebot von Drittliga-Handball bis Freizeitturnen.

UNSERE GESCHÄFTSSTELLE

Geschäftsstelle Longericher SC
Im Gewerbegebiet Pesch 10 c-d
50767 Köln

Email: info@lsc-koeln.de