AllgemeinSAMSTAG BLITZTURNIER IN LONGERICH

https://lsc-koeln.de/wp-content/uploads/2022/08/51742094996_16f76572c1_c.jpg

Nachdem der LSC am Donnerstag beim niederländischen Spitzenclub Herbertz Bevo HC in Panningen gastiert, geht es am Samstag mit einem Turnier in eigener Halle weiter.

Handballturniere im Sommer? Ja, aber kurz und knackig.

So lautet die Devise beim Longericher SC, der zum zweiten Mal in Folge im Sommer ein Blitzturnier ausrichtet, es findet am Samstag zwischen 13.30 und 18.00 Uhr in der CvO-Gesamtschule in Longerich statt.

Dieses Jahr wartet auf die LSC Fans toller Handballsport mit 3 ambitionierten Mannschaft, sogar ein Europapokalteilnehmer ist dabei und es kommt zu einem Wiedersehen mit einem LSC-Publikumsliebling.

Das erste Spiel bestreitet der LSC um 13.30 Uhr gegen einen Gegner aus der letzten Saison, die SG Menden Sauerland Wölfe. Die Gäste haben nach hartem Kampf in der Abstiegsrunde den Gang in die Oberliga Westfalen antreten müssen, man darf gespannt sein, wann die SG in die 3. Liga zurückkehrt. Die Vorbereitung scheint gut zu verlaufen, am letzten Wochenende gewann man den Kronen Cup in Dortmund.

Im Anschluss bestreitet der LSC sein zweites Spiel gegen HB Esch aus Luxemburg und es kommt zur Wiedersehen mit Luca Tomassini, der im vergangenen Dezember tränenreich verabschiedet wurde. Mit Handball Esch kommt der aktuelle luxemburgische Meister nach Köln und ein Europapokalteilnehmer der vergangenen Saison. Endstation im EHF European Cup war erst im Achtelfinale, als man gegen die tschechische Mannschaft Talent Pilsen scheiterte. Das Spiel LSC gegen Esch wird am Samstag um 15.15 angepfiffen.

Das letzte Spiel des Tages bestreiten Menden gegen HB Esch um 17.00 Uhr, direkt im Anschluss gegen 18.00 Uhr findet die Siegerehrung statt.

Alle Spiele werden im Modus 2 Mal 25 Minuten ausgetragen.

Für Speis und Trank ist gesorgt, der Eintritt beträgt lediglich 3 Euro (Kinder frei), Dauerkarteninhaber erhalten freien Eintritt.

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

MEET LSC

Wir sind der erfolgreichste und höchstspielendste Handballverein in Köln und bieten ein facettenreiches Angebot von Drittliga-Handball bis Freizeitturnen.

UNSERE GESCHÄFTSSTELLE

Geschäftsstelle Longericher SC
Im Gewerbegebiet Pesch 10 c-d
50767 Köln

Email: info@lsc-koeln.de