AllgemeinMEISTERLICHER BESUCH BEIM LSC

https://lsc-koeln.de/wp-content/uploads/2022/08/52297807530_14474981ab_c.jpg

LONGERICHER SC KÖLN – LIMBURG LIONS

Samstag 17.00 Uhr

CvO Gesamtschule

 

Am kommenden Samstag erhält der LSC Besuch aus unserem Nachbarland, aus Sittard reist der niederländische Meister und Pokalsieger Kembit Limburg Lions nach Köln. Der prestigeträchtigste Erfolg des Frühjahrs war der Gewinn der „Bene-League“, wo die 6 besten Clubs aus Belgien und den Niederlanden gegeneinander antreten. Der Kader mit einigen ausländischen Spielern und niederländischen Nationalspielern ist gut aufgestellt, in der Vorbereitung auf die anstehende Saison konnte man zum Beispiel beim LSC-Kontrahenten Opladen gewinnen.

Der LSC nutzt das letzte Testspiel, bevor die Saison am 3.9 mit dem Knallerspiel gegen die SGSH anfängt, um sich „den letzten Schliff“ zu holen. „Wir hatten eine knackige Vorbereitung, ich bin im Großen und Ganzen zufrieden, aber es gibt natürlich weiterhin und ständig etwas zu verbessern, zu verfeinern oder zu verändern. Die Entwicklung der Mannschaft ist ein Prozess und wir hoffen, dass wir am 3.9 topfit und bereit sind. Wir haben uns eine gute Form erarbeitet, das wollen wir am Samstag gerne unterstreichen und weiter Selbstvertrauen tanken. Es wird eine schwierige Aufgabe, Limburg würde im Spitzenfeld der 3. Liga mitspielen. Genau richtig also als abschließender Test denke ich.“

Flankiert wird das Spiel von einer kleinen Aktion für Kids, von 16.00 bis 16.30 können die Nachwuchshandballer Fotos mit ihren Lieblingsspielern auf dem Spielfeld machen, nach Spielende stehen die LSC Spieler oberhalb der Tribünen für Autogramme bereit. Das vorgesehene Programm auf dem Hallenvorplatz muss witterungsbedingt leider verschoben werden, es werden stärkere Regenfälle am Samstag erwartet.

Darüber hinaus lohnt sich ein Besuch in der Halle: als Vorspiel fungiert die Dritte Mannschaft des LSC, die um 14.30 Uhr gegen MTV 3 zum Derby antritt.

Nach dem Spiel gegen Limburg lohnt es sich, in der Halle zu bleiben: die Zweite des LSC trifft in ihrem ersten Ligaspiel der neuen Saison auf die Zweitvertretung von Nachbar Bayer Dormagen, der letzte Saison. Tabellenzweiter werden konnte.

Eintritt am Samstag bei LSC-Limburg Lions: 3 Euro, Dauerkarteninhaber sowie Teilnehmer des LSC Sommercamps haben freien Eintritt

 

ÜBERSICHT LSC Heimspiele am Samstag

12.45 LSC D1- LSC D2

14.30 LSC Dritte gegen MTV 3

17.00 LSC gegen Limburg Lions

19.00 LSC Zweite gegen Bayer Dormagen 2

 

 

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

MEET LSC

Wir sind der erfolgreichste und höchstspielendste Handballverein in Köln und bieten ein facettenreiches Angebot von Drittliga-Handball bis Freizeitturnen.

UNSERE GESCHÄFTSSTELLE

Geschäftsstelle Longericher SC
Im Gewerbegebiet Pesch 10 c-d
50767 Köln

Email: info@lsc-koeln.de