AllgemeinLSC REIST AM SAMSTAG NACH HAMM

https://lsc-koeln.de/wp-content/uploads/2022/09/Longericher-SC-Koeln_2223_Auswaerts-1280x905.png

ASV HAMM II – LONGERICHER SC KÖLN

Samstag 10.09.22 19.30 Uhr

Live bei sportdeutschland.tv: LINK

Erste Auswärtsfahrt für den LSC in der neuen Saison: Nach dem Heimsieg gegen die SGSH geht es mit einem schweren Spiel für den LSC weiter: man gastiert beim letztjährigen Tabellendritten ASV Hamm II. Moment msl, der LSC war doch Tabellendritter! Genau. Aber in einer anderen Staffel, Hamm ließ in der Staffel C zahlreiche namhafte Clubs hinter sich. Hinter Hamm landeten Aurich, Lemgo Lippe und Ahlen, die der LSC wiederum in der Pokalrunde bespielte und merkte, welch hohe Qualität in den Mannschaften steckt.

Das Teamaus Hamm wurde nun noch mit Nico Bratzke aus Hagen verstärkt, der Junioren-Nationalspieler pendelt zwischen erster und zweiter Mannschaft und hat neben seinen Toren gegen Emsdetten auch in der Bundesliga gegen Magdeburg zwei Mal eingenetzt. Außerdem findet man zahlreiche hochkarätige Spieler im Hammer Kader wie Torwart Wesemann oder Linkshänder Gudat, der lange Jahre in Hamms Erster unterwegs war.

Für LSC-Trainer Chris Stark steht eine herausfordernde Aufgabe bevor: „Spiele gegen Mannschaften, die man auf der Platte noch nicht kennt, sind immer besonders spannend. Doch es wird keinerlei abtasten geben, sondern direkt zur Sache gehen und ein zähes Ringen um die Punkte einsetzen. Ich erwarte eine enge Kiste und hoffe, dass wir im Vergleich zum vergangenen Samstag noch zulegen können,  da war trotz Sieg noch nicht alles optimal.“

LSC-Spieler Malte Nolting sieht beim Gegner viel Potential: „Unsser Gegner ist von der Spielanlage mit den Gegnern von letztem Jahr Gummersbach2 und Tusem2 vergleichbar. Hamm ist ein sehr gute Mannschaft mit sicheren Abläufen und individueller Qualität. Aber die haben wir auch und deshalb wird es bestimmt ein enges Spiel. Darauf sind wir jedenfalls eingestellt und freuen uns auf die erste Busreise der Saison.“

Personell wird sich im Vergleich zum Schalksmühle-Spiel wenig ändern. Peters und Dahlke sind mit ihren Verletzungen weiter passiv zu erwarten, Wolf nach Erkältung Anfang der Woche wahrscheinlich an Bord.

 

An Busmitfahrt interessiert? Bitte an info@lsc-koeln.de wenden.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

MEET LSC

Wir sind der erfolgreichste und höchstspielendste Handballverein in Köln und bieten ein facettenreiches Angebot von Drittliga-Handball bis Freizeitturnen.

UNSERE GESCHÄFTSSTELLE

Geschäftsstelle Longericher SC
Im Gewerbegebiet Pesch 10 c-d
50767 Köln

Email: info@lsc-koeln.de