AllgemeinWEITE AUSWÄRTSFAHRT FÜR DEN LSC

https://lsc-koeln.de/wp-content/uploads/2022/11/52496358591_5c0b0883a3_c.jpg

LIT 1912 – LONGERICHER SC KÖLN

Samstag 20.00 Uhr

Link zu Sportdeutschland.tv

 

Ins nördlichste Nordrhein-Westfalen fährt der LSC am Samstag: man tritt bei LIT 1912 an. Somit trifft der südlichste Verein der Liga auf den nördlichsten Teilnehmer der 3. Liga Staffel West.

LiT 1912 (offiziell: Leistung im Team 1912 e. V.) ist eine Spielgemeinschaft aus der ostwestfälischen Stadt Lübbecke und Gemeinde Hille, der vom Logistikunternehmen LIT unterstützt wird. In der Vergangenheit trat man auch schon mal als HSG Nordhemmern/Mindenerwald an, dann stieg 2004 Sponsor LIT ein und man nannte sich zwischenzeitlich Lit Handball, Lit Tribe (Germania), nun also LIT 1912, das offiziell als Zweitvertretung vom Zweitligisten TuS N-Lübbecke fungiert. Mit einer Zweitvertretung hat die Mannschaft allerdings recht wenig zu tun, man findet einen namhaften erfahrenen Kader vor. Haupttorschütze Marten Franke stieg mit Hamm letzte Saison in die erste Liga auf,  der ehemalige kroatische und katarische Nationalspieler bildet mit dem lettischen Altinternationalen Klesniks ein erfahrenes Duo im Innenblock. Die erstaunliche Liste der Spieler mit Erst- und Zweitligaeinsätzen und Länderspielen ließe sich fortsetzen.

Für den LSC heißt es am Samstag den Frust aus dem Spiel gegen die Panther abzustreifen. „Wir haben zu Unrecht verloren,“ wiederholt LSC Trainer Chris Stark sein These von vergangenem Wochenende, „zudem sind wir einige Male durch Schauspieleinlagen der Panther geschwächt worden. Das wurde erst im Video so richtig offensichtlich. Allerdings ärgern wir uns am Meisten über keine perfekte Performance. Aber im Sport geht es immer weiter und wir haben ab Montag schon wieder richtig Gas gegeben im Training und sind fokussiert auf das anstehende Duell in Hille. Das wird ein schweres Spiel, wir sind gut gerüstet.“

Besonders freut sich Michel Gerfen auf das Spiel, der in Hille groß geworden ist und seit Oktober beim LSC spielt und in Köln an der Sporthochschule studiert. Sorgen bereiten muskuläre Probleme bei Benni Richter, ausfallen wird weiterhin Marian Dahlke (dienstlich im Ausland).

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

MEET LSC

Wir sind der erfolgreichste und höchstspielendste Handballverein in Köln und bieten ein facettenreiches Angebot von Drittliga-Handball bis Freizeitturnen.

UNSERE GESCHÄFTSSTELLE

Geschäftsstelle Longericher SC
Im Gewerbegebiet Pesch 10 c-d
50767 Köln

Email: info@lsc-koeln.de