AllgemeinLSC STARTET IN SCHALKSMÜHLE IN DIE RÜCKRUNDE

https://lsc-koeln.de/wp-content/uploads/2022/11/52470269458_ccccbe8a49_c.jpg

SGSH DRAGONS – LONGERIOCHER SC KÖLN

Samstag, 3.12.22, 19.30 Uhr

Adresse: Mühlenstraße 2 58553 Halver

Link Sportdeutschland.tv: LINK

 

Mit 15:11 Punkten im Gepäck startet der LSC am Samstag in die Rückrunde und reist ins Sauerland zur SG Schalksmühle-Halver Dragons.

Es ist ein „Evergreen“, bereits zum 14. Mal seit dem LSC-Aufstieg in die Dritte Liga treffen beide Mannschaften aufeinander, die bisherige Bilanz: 5 Siege LSC, 1 Remis, 7 Siege SGSH, gerade im Sauerland hat der LSC bislang aus 6 Spielen erst einen Sieg geholt (2017). Traditionell präsentiert sich die SG heimstark, auch in dieser Saison wurden 4 der 5 Siege in der heimischen Halle geholt, der letzte Heimsieg wurde gegen Spenge gefeiert.

Nach einem recht großen Umbruch und der Verpflichtung einiger ausländischer Spieler hat sich Schalksmühle mittlerweile gefunden und steht im unteren Tabellenmittelfeld auf Rang 9.

LSC-Trainer Chris Stark: „Grundsätzlich kann die SGSH, abgesehen von den 2 Spitzenteams, jedes Team in dieser engen Liga schlagen. Das hat sie in dieser Saison bereits bewiesen und wir werden wieder eine sehr gute Leistung brauchen, um etwas zählbares mitzunehmen.“

Sorgen bereiten neben dem heimstarken Gegner der Krankenstand. Es gibt eine Grippewelle im Team, die Philipp Ruch, Joscha Rinke, Benni Lincks, Dustin Thöne, Matthias Peters und Benni Richter erwischt hat und die Mannschaft schon beim Gastspiel bei Lit 1912 eingeschränkt hat.

Stark: „Ich hoffe, dass zumindest einige Spieler am Wochenende teilweise zur Verfügung stehen und die Möglichkeiten erhöhen, ansonsten nehmen wir Jungs aus der Zweiten mit und haben bereits Stand By Spieler angefragt, zumal Chrisi Wolf mit Schienbeinverletzung fehlt. Aber selbst wenn wir nur wenige top-fitte Jungs haben: wir jammern nicht und nehmen die Situation so wie ist. Da sind wir durch die Corona-Leiden abgehärtet. Wir fahren nach Halver um was mitzunehmen, egal ob mit 10 oder 16 Mann im Kader, das ist immer unser Ziel.“

 

 

 

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

MEET LSC

Wir sind der erfolgreichste und höchstspielendste Handballverein in Köln und bieten ein facettenreiches Angebot von Drittliga-Handball bis Freizeitturnen.

UNSERE GESCHÄFTSSTELLE

Geschäftsstelle Longericher SC
Im Gewerbegebiet Pesch 10 c-d
50767 Köln

Email: info@lsc-koeln.de