HomeVereinCorona Einverständniserklärung

TRAINING BEIM LSC

Einverständniserklärung Teilnehmer/in zur Teilnahme am Handball-Training des Longericher SC während der Corona-Pandemie

Ich bin über die Empfehlungen des DBS zur Wiederaufnahme des Sportes während der Corona-Pandemie informiert worden. Mir und/oder meinem Kind wurden die Verhaltens- und Hygieneregeln erklärt und ich bin bereit, diese einzuhalten und die entsprechenden Anweisungen des*der Übungsleiter*in zu befolgen.

Mir ist bekannt, dass auch bei der Durchführung des Sportes in der Gruppe für mich/ mein Kind ein Restrisiko besteht, sich mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 zu infizieren. Die Teilnahme ist freiwillig. Ich erkläre, dass bei Krankheitssymptomen und nach Kontakt mit infizierten Personen ─ insofern ich davon Kenntnis erlange ─ ich bzw. mein Kind nicht am Vereinssport teilnehmen werde/ wird.

Sollte innerhalb von zwei Wochen nach der Teilnahme am Sport eine Infektion oder der Kontakt zu einer infizierten Person festgestellt werden, werde ich den Verein darüber informieren. Ich wurde darüber informiert, dass die personenbezogenen Daten sowie Informationen über Krankheitssymptome oder dem Kontakt zu infizierten Personen zusätzlich zu der bisherigen Verarbeitung ausschließlich unter strengster Beachtung des Datenschutzes verwendet werden, um den Anforderungen des Infektionsschutzgesetzes sowie etwaiger einschlägiger aktueller Vorschriften Genüge zu tun.

Mit dem Abschicken der Erklärung willige ich ein, dass ich/ mein Kind am Training des Longericher SC unter den oben genannten Bedingungen teilnehme/ teilnimmt. Zudem erkläre ich mich damit einverstanden, dass die meine Person/ mein Kind betreffenden Daten wie in den Datenschutzhinweisen angegeben, erhoben, aufbewahrt und im Fall eines Kontaktes mit einer betroffenen Person oder bei einer Infizierung meiner Person/ meines Kindes mit dem Corona-Virus an die zuständigen Gesundheitsbehörden weitergegeben werden dürfen.

Mir ist bewusst, dass eine Teilnahme am Sport- und Trainingsbetrieb des Vereins nicht möglich ist, sollte ich mein Einverständnis verweigern.

Bitte pro Person jeweils eine Einverständniserklärung ausfüllen.

https://lsc-koeln.de/wp-content/uploads/2019/08/46328145894_2618b73356_o.jpg

Corona PandemieEURE ANSPRECHPARTNER

Bei Rückfragen zu dem Prozedere stehen wir Euch gerne jederzeit zur Verfügung

Jugendwartin - SpielbetriebRoswitha Fuchs

Tel: +49 157 88705797

Stellv. Jugendwartin - OrgaKerstin Gottlob

Tel.: +49 170 8677829

Sportlicher LeiterChristian Stark

Tel.: +49 163 5994825

MEET LSC

Wir sind der erfolgreichste und höchstspielendste Handballverein in Köln und bieten ein facettenreiches Angebot von Drittliga-Handball bis Freizeitturnen.

UNSERE GESCHÄFTSSTELLE

Geschäftsstelle Longericher SC
Oldenburger Straße 50
50737 Köln

Tel: +49 221 9983898
Fax: +49 221 9983952

Email: info@lsc-koeln.de

© Copyright Website 2019, Longericher SC - Copyright Bilder: Thomas Schmidt