Nach der bitteren Auftaktniederlage in Saarlouis wartet am Samstag, 30. August 2025 um 19:00 Uhr ein weiteres Spitzenspiel auf den LSC: Mit dem TV Gelnhausen, dem letztjährigen Tabellenzweiten, begrüßt der LSC erneut ein echtes Schwergewicht zuhause in der LSC-Arena (Ossietzkystraße).
Der TVG spielt seine erste Saisonpartie – das Derby gegen Hanau wurde verlegt – und bringt ein nahezu identisches Kader wie in der Vorsaison mit. Damit zählt die Mannschaft von Cheftrainer Matthias Geiger erneut zu den Top-Favoriten auf den Titel in der 3. Liga Süd‑West. Die Verlängerung des Vertrags mit ihrem Cheftrainer, der nun in seine neunte Saison beim TVG geht, ist ein deutliches Zeichen für Kontinuität und strategischen Erfolg.
Der LSC hingegen muss erneut auf Kämper und Wörmann verzichten. Zudem ist der Einsatz von Kreisläufer Nolting wegen einer im Saarlouis-Spiel erlittenen Ellenbogen-Verletzung sehr fraglich. Doch trotz der angespannten Personalsituation blickt Trainer Chris Stark voller Vorfreude auf das erste Heimspiel der neuen Saison:
„Wir wissen um die Stärke von Gelnhausen – aber wir freuen uns riesig auf unser erstes Heimspiel. Die Jungs sind heiß und möchten an die erfolgreiche Gelnhausen-Spiele der letzten Saison anknüpfen.“
Im vergangenen Jahr konnte der LSC beide Spiele gegen Gelnhausen gewinnen – auch in dieser Saison soll der Heimspielauftakt die Basis für einen erfolgreichen Saisonverlauf legen. Dazu braucht es aber mehr als nur Wille: Tempo, wenige technische Fehler, Konsequenz im Abschluss – und lautstarke Unterstützung von den Rängen.
Karten für das Spiel gegen Gelnhausen sind im Ticket-Shop sowie an der Abendkasse erhältlich. Zudem gibt es neben Leckereien vom Grill auch wieder Cocktails und weitere kühle Drinks.