LSC Logo quadratisch_150x150LSC Logo quadratisch_150x150LSC Logo quadratisch_150x150LSC Logo quadratisch_150x150
  • HOME
  • NEWS
  • VEREIN
    • FUTSAL
    • FREIZEITANGEBOTE
    • HISTORIE
    • VEREINSHEIM
    • DOWNLOADS
  • 3. LIGA
    • SAISON
    • DAS TEAM
    • TICKETS
    • ARCHIV
      • SAISON 2024-25
      • SAISON 2023-24
      • SAISON 2022-23
  • SENIOREN
  • JUGEND
    • Handball-Camps
  • FÖRDERVEREIN
  • SPONSORING
    • Crowdfunding
  • MERCHANDISE
  • KONTAKT
TICKETS
✕

LSC REIST IN DIE PFALZ

  • Home
  • News
  • Uncategorized
  • LSC REIST IN DIE PFALZ
Veröffentlicht von LSC_Admin an 27. März 2025
Kategorien
  • Uncategorized
Stichworte

TSG Haßloch Kurpfalz Bären - LONGERICHER SC KÖLN

SAMSTAG 29.3.2025, 19.30 Uhr

"Die Gäste aus der Pfalz stehen mit 11:9 Punkten auf Rang 6 und haben nur 2 Punkte Rückstand auf den LSC. Dass man nach einem Drittel der Spielzeit so eine tolle Platzierung vorzuweisen hat ist beachtlich..." - Sätze aus dem Hinspiel-Vorbericht des Spiels LSC - Haßloch aus dem Herbst. Dass es ein hartes Stück Arbeit gegen die Gäste werden würde, war damals also klar und das Spiel war schließlich sehr schwer, bis in die 47. Minute führte Haßloch mit 2-3 Toren, der LSC sicherte sich beim 34:30 schließlich die Punkte in einer Kategorie Arbeitssieg.

Was dann geschah, lässt sich in der Tabelle ablesen: die Kurpfalz-Bären kamen aus dem Tritt, fügten ihrem Punktekonto in den anstehenden 15 Spielen nur einen weiteren hinzu. Der LSC füllte sein Konto weiter auf, von den 13:7 Punkten damals auf 38:12 aktuell. Als Tabellendritter geht man also als Favorit in die Begegnung.

Haßloch hat zuletzt Spieler nachverpflichtet, während der Woche den Trainer ausgetauscht und versucht mit aller Macht, die Klasse zu halten. Aus zuletzt verheißungsvollen Spielphasen, beispielsweise führte man vor 2 Wochen gegen Leutershausen zur Halbzeit mit 14:9, wurde kein Profit geschlagen. Dass man mit Muth, Glindemann und Kern drei Spieler im Kader hat, die über 100 Tore bereits in dieser Saison geworfen haben verdeutlicht die Qualität der Mannschaft. 

Trainer Chris Stark warnt daher vor der Auswärtsaufgabe: "Qualität auf Gastgeberseite ist klar vorhanden, mit Torwart Bitz einer der besten Torhüter der Liga, einige Spieler könnten auch in Top-Teams mitspielen. Aber der Sport ist manchmal so, dass man in einen Negativ-Lauf kommt und knappe Spiele immer wieder punktlos enden. Wir haben die Aufgabe, das Spiel mit maximaler Intensität anzugehen, denn Haßloch wird bereits sein und uns alles abverlangen. Nach den Highlightspielen und diversen Top-Spielen ist es am Samstag ein Spiel, wo die Mannschaft beweisen kann, wie reif sie ist. Wir haben Bock auf die Reise und weitere 2 Punkte, wir möchten am liebsten noch vor Ostern den 3. Tabellenplatz eintüten und die DHB-Pokal-Qualifikation eintüten. Dafür braucht es Siege."

Teilen
1
LSC_Admin
LSC_Admin

Zusammenhängende Posts

4. Oktober 2025

LSC KNACKT WIEDER 40-TORE-MARKE UND HOLT HEIMSIEG


Weiterlesen
1. Oktober 2025

FEIERTAG = HEIMSPIELTAG: LSC ERWARTET MELSUNGEN


Weiterlesen
28. September 2025

LSC HOLT REMIS IN RODGAU


Weiterlesen

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


LSC GESCHÄFTSSTELLE

Longericher SC 1926 e.V.
Im Gewerbegebiet Pesch 10c-d, 50767 Köln
LSC MEIN VEREIN

LSC ARENA

Carl-von-Ossietzky Schule
Ossietzkystraße 2, 50737 Köln
Impressum | Datenschutz
TICKETS